Azubi gesucht

Starte deine Zukunft bei der VG Schwarzenfeld!
Zum 1. September 2026 bieten wir eine Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten der Fachrichtung Kommunalverwaltung (VFA-K, m/w/d) an. Während deiner dreijährigen Ausbildung erhältst du eine fundierte Einführung in die spannende Welt der Kommunalverwaltung. Du lernst zahlreiche Rechts- und Verwaltungsvorschriften kennen und setzt sie in der Praxis um. Der Wechsel zwischen der betrieblichen Ausbildung in der VG Schwarzenfeld, der Berufsschule in Regensburg und der Bayerischen Verwaltungsschule sorgt für jede Menge Abwechslung. Wir wünschen uns Bewerberinnen und Bewerber mit mindestens mittlerem Bildungsabschluss, sicherem mündlichen und schriftlichen Ausdrucksvermögen, Kommunikationsfreude im Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern sowie Teamgeist, Flexibilität und Einsatzbereitschaft. Dafür bieten wir dir eine qualifizierte und zukunftsorientierte Ausbildung in einer modernen Verwaltung, einen umfassenden Einblick in alle Bereiche des Rathauses, eine tarifgerechte Vergütung nach dem TVAöD sowie vermögenswirksame Leistungen.
Neugierig geworden?
Dann nutze deine Chance und gestalte mit uns die Zukunft der VG Schwarzenfeld! Bewerbungsschluss ist der 07.01.2026. Für Fragen stehen dir Christine Rank unter Tel. 09435 309-220
und Ina Obermeier unter Tel. 09435 309-221 gerne zur Verfügung. Alle Informationen und den Link zur Online-Bewerbung findest du unter www.schwarzenfeld.de/jobs.