Sprungziele

40 Jahre Patenkompanie

Markt Schwarzenfeld
Die Delegation aus Schwarzenfeld zusammen mit der Führung und Mitgliedern des 2. Panzerbataillons 104 aus Pfreimd bei der Feier des Patenschaftsjubiläums auf dem Truppenübungsplatz in Grafenwöhr

Am 20. März 1986 wurde die Patenschaft zwischen dem Markt Schwarzenfeld und dem 2. Panzerbataillon 104 der Bundeswehr aus Pfreimd begründet.

Am 19. Juni reiste eine 30 Personen starke Delegation aus ehemaligen und aktuellen Markträtinnen, -räten sowie Vertretern der Verwaltung und Personen des gesellschaftlichen Lebens aus Schwarzenfeld zum Truppenübungsplatz nach Grafenwöhr. Die Patenkompanie des Marktes, das 2. Panzerbataillon 104 aus Pfreimd, hatte die Schwarzenfelder dorthin eingeladen, um gemeinsam das 40. Jubiläum der Patenschaft zu feiern. Dabei bot die Bundeswehr interessante Einblicke in den Dienstalltag und sorgte bei der Vorführung der Panzer samt Schießübung und Mitfahren für bleibende Eindrücke. Der Markt bedankt sich für die jahrelange enge Verbundenheit und stellvertretend bei Major Schmidt und Oberstabsfeldwebel Schlee sowie der gesamten Kompanie für den ereignisreichen Tag!

Panzervorführung

Nachricht teilen