Sprungziele

Vorankündigung Sperrmüllabfuhr

  • Bekanntmachung
  • Verwaltungsgemeinschaft
  • Markt Schwarzenfeld
  • Schwarzach b. Nabburg
  • Gemeinde Stulln
Symbolbild Sperrmüll, unsplash.com

Im Landkreis Schwandorf wird heuer wieder in den Monaten von März bis Juli eine Sperrmüllabfuhr durchgeführt.

Der Sperrmüll wird an folgenden Tagen in den jeweiligen Gemeinden abgeholt werden:

  • Markt Schwarzenfeld
    Montag, 02.05.2022
    bis einschließlich Dienstag, 10.05.2022.
  • Gemeinde Stulln
    Dienstag, 10.05.2022
    bis einschließlich Mittwoch, 11.05.2022.
  • Gemeinde Schwarzach b. Nabburg
    Dienstag, 26.04.2022
    bis einschließlich Donnerstag, 28.04.2022.

Die genauen Ortsangaben werden noch über die Tageszeitungen und auf der Internetseite unter www.landkreis-schwandorf.de rechtzeitig vor den Abfuhrtagen veröffentlicht. Es wird empfohlen, den tatsächlichen Abfuhrtermin kurz vor Bereitstellung des Sperrmülls im Internet zu überprüfen, da kurzfristige Änderungen auch noch möglich sind. 

Von der Sammlung ausgeschlossen sind: Mit Restmüll gefüllte Säcke und Kartonagen, Baustellenabfälle, Agrarfolien, Altreifen und Bauschutt. Problemabfälle wie Batterien, Leuchtstoffröhren, Lacke etc. können in einer  separaten Problemmüllsammlung, die unabhängig von der Sperrmüllabfuhr in jeder Gemeinde zweimal im Jahr angeboten wird, abgegeben werden. Das Landratsamt bittet eindringlich darum, diese Sammelkriterien zu beachten und appelliert an die Hausbesitzer, die zu entsorgenden Gegenstände erst am Abholtag ab 6.00 Uhr morgens oder am Abend zuvor bereitzustellen. Die Gegenstände sind an einer für die Sammelfahrzeuge leicht erreichbaren Stelle zu lagern. Was nicht mitgenommen werden darf, muss vom Eigentümer zurückgenommen und fachgerecht entsorgt werden.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.