Sprungziele

Das Seniorenprogramm startet wieder

  • Markt Schwarzenfeld
Gabi Beck und Bürgermeister Peter Neumeier präsentierten das offizielle Seniorenprogramm des Marktes.

Die Freude stand Gabi Beck, der Seniorenbeauftragten des Marktes Schwarzenfeld, ins Gesicht geschrieben, als sie und ihr neunköpfiges Helferteam kürzlich das neue offizielle Seniorenprogramm des Marktes im Rathaus durchsprechen und präsentieren konnten.

„Endlich wieder gemeinsame Begegnungen! Die Veranstaltungen, die Jahr für Jahr so viel Zuspruch und Begeisterung ausgelöst hatten, sie können endlich nach der Coronapause wieder starten.“, so Beck. Der Markt wird dabei wie gewohnt unterstützen, Bürgermeister Neumeier lobte das ausgearbeitete Programm und würdigte das große Engagement, das das Team rund um Gabi Beck für das Gelingen des neuen Seniorenprogramms an den Tag legt. Es warten einige Highlights auf die Senioren: Los geht es am 04. Mai mit der Maiandacht und anschließendem gemütlichen Beisammensein mit gegrillten Bratwürsten und musikalischer Untermalung am Miesberg. Am 22. Juni wird man die Feuerwehr Schwarzenfeld zu einer Besichtigungstour besuchen und am 09. Juli wird eine Halbtagesfahrt zum Glasdorf Weinfurtner in Arnbruck angeboten. In der zweiten Jahreshälfte geht es dann mit dem beliebten Sommerfest (06.08.), dem Oktoberfest (01.10.), dem Weinfest (12.11.) und schließlich der Nikolausfeier (07.12.) weiter. Zu allen Veranstaltungen ist eine vorherige telefonische Anmeldung unter 09435/307648 oder 0160/96804950 nötig. Das ausführliche Programm liegt im Rathaus und den beiden Apotheken in Schwarzenfeld aus. Sie finden es als PDF hier folgend unter Downloads.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.