Sprungziele

Gefangen im Spielspaß – Vom Gratis-Download zur Kostenfalle

BayernLab Nabburg, Obertor 10, 92507 Nabburg

Kostenfreier Vortrag am Mittwoch, den 12.11.2025, um 18:00 Uhr im BayernLab Nabburg

Warum fällt es Kindern und Jugendlichen oft so schwer, beim Spielen am Handy oder Computer aufzuhören? Manche Spiele sind bewusst so gestaltet, dass sie möglichst lange fesseln – und dabei auch zum Geldausgeben verleiten. In diesem Vortrag wird anschaulich erklärt, mit welchen Methoden und Tricks Spielehersteller arbeiten, wie man solche Spielmechanismen erkennt und warum es wichtig ist, darüber Bescheid zu wissen.

 

Referent: Volker Dietl (Medienfachberatung Oberpfalz)

Alle Veranstaltungen zu Kalender hinzufügen

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.