Sprungziele

Weihnachtsmarkt Schwarzenfeld

  • Markt Schwarzenfeld

Der beliebte Schwarzenfelder Weihnachtsmarkt feiert am Tag vor dem ersten Advent, Samstag 26.11., eine Orts-Premiere.

Zum ersten Mal wird der Weihnachtsmarkt rund um das Rathaus, die Marienkirche und das katholische Pfarrheim stattfinden – vor allem, um den beengten Verhältnissen am Platz am Kreuz mit nun noch mehr Buden aus dem Weg gehen zu können. Die Verwaltung bedankt sich schon jetzt bei den zahlreichen teilnehmenden Vereinen, die diesen stimmungsvollen und traditionellen Weihnachtsmarkt erst möglich machen und für das leibliche Wohl, Gebasteltes und vieles Mehr sorgen. Es beteiligen sich die Kolpingsfamilie, der Frauenbund, die Feuerwehr samt Jugend, der Ski-Club, die Musikkapelle, das BRK, die Wasserwacht, Oischnak, die Junge Union, der Imkerverein, die Sportangler, der 1. FC Schwarzenfeld (inkl. Christbaumverkauf), der Stammtisch Carola, die evangelische Kirchengemeinde, die Motorradfreunde, der Theaterverein Miesbergbühne, der Trachtenverein sowie die Naabtalschnupfer. Los geht’s ab 11:30 Uhr. Das ausführliche Programm inkl. Nikolausbesuch und Musikdarbietungen ist unter "Links" zu finden.

Es kommt zu folgenden Einschränkungen für den Straßenverkehr: Die Parkplätze in der Viktor-Koch-Straße auf der Rathausseite auf Höhe Rathaus und Pfarrheim sind ab Donnerstag gesperrt. Ab Freitag 12 Uhr ist die Straße in diesem Bereich dann ganz gesperrt. In der Pfarrer-Kobler-Straße gilt zudem ein Halteverbot am Samstag.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.