Sprungziele

Breitband für Sonnenried und Hohenirlach

    Weil Sonnenried und Hohenirlach Teil des Breitband-Förderprogramms nach der Bayerischen Gigabitrichtlinie in interkommunaler Zusammenarbeit mit der Gemeinde Schwarzach sind, startet dort noch dieses Jahr der Breitbandausbau. Wichtig dazu: Wer einen Hausanschluss haben will, muss der Telekom das Einverständnis geben, den neuen Anschluss zu legen! Dies geht unter www.telekom.de/glasfaser. Der Hausanschluss an sich ist kostenlos! Davon zu unterscheiden ist ein Glasfasertarif, um den Anschluss danach auch tatsächlich nutzen zu können. Beim Tarif besteht freie Anbieterwahl, auch wenn Haustür-Vertriebsmitarbeiter oder Akquise-Anrufer am Telefon eventuell etwas anderes behaupten! Wann der Breitbandausbau in Schwarzenfeld an sich und den anderen Ortsteilen startet, ist derzeit noch unklar. Hier handelt es sich um den eigenwirtschaftlichen Ausbaubereich der Telekom, zu dem uns bislang noch kein Starttermin genannt wurde.

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.