Sprungziele

Aufruf zur Miesbergkirwa 2023

  • Markt Schwarzenfeld
Grafik Markt Schwarzenfeld

Neues Konzept lässt weitere Wirte zu

Die Schwarzenfelder Miesbergkirchweih, die jährlich am Wochenende nach Pfingsten stattfindet, erfreut sich seit vielen Jahren größter Beliebtheit. Seit einigen Jahren beginnt die Kirchweih schon am Samstagnachmittag mit einen Festzug und dem Aufstellen des „Kirwabaums“.

Nachdem in der „Corona-Zeit“ der langjährige Festwirt seinen Rückzug aus dem Kirchweihgeschäft angekündigt hatte, schrieb der Markt Schwarzenfeld die Kirchweih im Frühjahr 2022 neu aus und fand auch einen Wirt, der in der Kürze der Zeit in der Lage war, die Kirchweih auszurichten.

Im Nachgang der Miesbergkirwa 2022 erreichten die Verwaltung mehrere Interessensbekundungen lokaler Wirte, Vereine und auch von Handwerksbetrieben, sich bei der Kirchweih einzubringen. Im Sinne eines breiteren Angebots, mehr Regionalität, Vielseitigkeit und auch im Sinne einer Lastverteilung entschied sich der Hauptverwaltungsausschuss des Marktgemeinderats Schwarzenfeld, neben dem bestehenden Wirt weitere Anbieter von Speisen und Getränken auf der Miesbergkirwa zuzulassen. Man kommt damit zurück zu einer Tradition mehrerer Wirte, wie sie nachweislich über viele Jahrzehnte gelebt wurde.

Der Markt Schwarzenfeld ruft daher die Schwarzenfelder Wirte und sonstige Interessierte sowie erstmals auch Vereine auf, sich um einen Bier- oder Standplatz zu bewerben.

Zu vergeben sind:

  • Mehrere „Bierplätze“ mit einer gesamten Stellfläche für ca. 220 Garnituren. Ggf. gestaffelt auf ein oder zwei Tage.
  • Standplätze für Anbieter von Speisen aller Art.

Grundlagen:

  • Die Wirte der Bierplätze versorgen ausschließlich ihre selbst aufgestellten Garnituren auf den ihnen zugewiesenen Plätzen.
  • Die Speisen dürfen auf allen Bierplätzen konsumiert werden.
  • Regionalität des Angebots: Anbieter von regionalen Produkten werden bevorzugt.
  • Die Platzgebühr richtet sich nach der Anzahl der Garnituren bzw. der Größe des jeweiligen Standes.

Interessenten reichen bitte ihre Bewerbung mit folgenden Informationen bis spätestens 15.01.2023 ein:

  • Ansprechpartner und Rechtsform des Antragstellers, inkl. Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
  • Motivationsschreiben, ggf. mit Referenzen und Aussagekraft zur Leistungsfähigkeit des Bewerbers.
  • Geplantes Angebot (Speisen / Getränke) incl. Angaben zur Herkunft der angebotenen Lebensmittel.
  • Gewünschter Standplatz (ggf. inkl. Anzahl der Garnituren).

Bewerbungsadresse (Post oder Mail): Markt Schwarzenfeld, z. Hd. Tobias Reitmeier, Viktor-Koch-Str. 4, 92521 Schwarzenfeld, tobias.reitmeier@schwarzenfeld.de

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.