07.10.2021

Hallenbad öffnet wieder

Viele hatten das Ende der Zwangs- und dann Saisonpause schon länger ersehnt, demnächst ist es aber endlich so weit: Das Schwarzenfelder Hallenbad wird nach rund einem Jahr am 08. November wieder für den allgemeinen Badebetrieb öffnen. Auch der Vereinssport wird dann wieder möglich sein.

Bürgermeister Peter Neumeier (2. v. l.) freut sich zusammen mit den Bademeistern und den Schwimmkursbetreuern von Wasserwacht und VHS über den Saisonstart des Schwarzenfelder Hallenbads.

Bürgermeister Peter Neumeier (2. v. l.) freut sich zusammen mit den Bademeistern und den Schwimmkursbetreuern von Wasserwacht und VHS über den Saisonstart des Schwarzenfelder Hallenbads.

Nach turnusgemäßen Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen war man bereits am 27.09. in den regulären Betrieb gestartet, allerdings haben seitdem und derzeit noch die Kinder Vorrang, die in der langen Corona-Zeit von den zahlreichen Schwimmkurs-Absagen und Verschiebungen betroffen waren. Aktuell können also das eine oder andere Seepferdchen-Abzeichen endlich nachgeholt, Schwimmstunden der Schule abgehalten und die verschiedenen Schwimmkurse durch die Betreuer und Trainer von Wasserwacht und VHS durchgeführt werden. Ab 08.11. gelten dann für die Öffentlichkeit folgende Eckdaten zum Badebetrieb: Das Hallenbad ist am Dienstag sowie von Donnerstag bis Samstag jeweils von 16:00 bis 20:00 Uhr und am Sonntag von 09:00 bis 13:00 Uhr geöffnet. Die Eintrittspreise betragen unverändert 2 € pro Erwachsenen und 1 € pro Kind, Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt. Es gibt die gewohnten Sechserkarten. Für den Zugang zum Hallenbad gilt ab einer Corona-Inzidenz des Landkreises von über 35 die 3G-Regel, Besucher müssen also geimpft, genesen oder getestet sein und hierfür den Nachweis mitbringen. Im Eingangsbereich und auf den Gängen gilt Maskenpflicht, nach der Umkleide und im Badebereich muss keine Maske getragen werden. Im Becken dürfen sich höchstens 30 Schwimmer*innen gleichzeitig aufhalten, außerdem wird um Einhaltung der allgemeinen Hygiene- und Abstandsregeln gebeten. Die Verwaltung bedankt sich für die Geduld und das Verständnis aller Badegäste und wünscht eine freudige und unfallfreie Hallenbadsaison.

Zum Hallenbad

Markt Schwarzenfeld

Viktor-Koch-Straße 4

92521 Schwarzenfeld

Tel. 09435/309 - 0

Fax 09435/309 - 227

Öffnungszeiten Rathaus

Montag – Freitag
8.00 – 12.00 Uhr
Montag, Dienstag
14.00 – 16.00 Uhr
Donnerstag
14.00 – 17.00 Uhr

Weihnachtsmarkt abgesagt


Partner des Landkreises