26.07.2021

Die Bücherei Schwarzenfeld wurde ausgezeichnet mit dem „Kinderbibliothekspreis 2021“

und freut sich sehr!

Übergabe „Kinderbibliothekspreis 2021“ mit Vertretern der Bayernwerk AG

Übergabe „Kinderbibliothekspreis 2021“ mit Vertretern der Bayernwerk AG

Die Bayernwerk AG hat uns zusammen mit Vertretern des St. Michaelsbundes, im Rahmen einer kleinen Feier, die Auszeichnung „Kinderbibliothekspreis 2021“ in der Bücherei überreicht.

Zusätzlich zu der, für uns sehr überraschenden, Auszeichnung wurde ein toller Film über unsere Bücherei in Schwarzenfeld gedreht. Den Film könnt ihr auf YouTube anschauen. Lasst euch überraschen! https://youtu.be/DS2NyAbM8AE

In diesem Sinne auch DANKE an das ganze Team der Bücherei Schwarzenfeld, welches die Auszeichnung durch ihr Engagement und ihren Einsatz erst möglich gemacht hat.

Bereits zum 15. Mal vergibt die Bayernwerk AG (Bayernwerk) den Kinderbibliothekspreis an fünf bayerische Einrichtungen. Er ist mit jeweils 5.000 Euro dotiert. Zu den glücklichen Gewinnern gehört in diesem Jahr die Stadtbücherei Geretsried (Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen), die Stadtbibliothek Münchberg (Landkreis Hof), wir die Gemeindebücherei Schwarzenfeld (Landkreis Schwandorf), und die Gemeindebücherei Altfraunhofen (Landkreis Landshut). Einen Sonderpreis erhält die Straubinger Stadtbibliothek im Salzstadel (Landkreis Straubing-Bogen).

 

Markt Schwarzenfeld

Viktor-Koch-Straße 4

92521 Schwarzenfeld

Tel. 09435/309 - 0

Fax 09435/309 - 227

Öffnungszeiten Rathaus

Montag – Freitag
8.00 – 12.00 Uhr
Montag, Dienstag
14.00 – 16.00 Uhr
Donnerstag
14.00 – 17.00 Uhr

Partner des Landkreises